Über den Gürtlerberuf

Der Beruf Gürtler ist mit dem Metallbauer verwandt. Allerdings verarbeitet der Gürtler in erster Linie Messing oder Bronze. Daraus werden dann mit allen Techniken der Metallverarbeitung die vielseitigsten Objekte hergestellt, von kleinen Dingen wie einer dekorativen Tischleuchte oder einem Türschild bis hin zu größeren Objekten wie Treppengeländern.


Unsere Kompetenz

Wir verarbeiten in unserem Betrieb allerdings nicht nur Messing, sondern haben unser Repertoire auf Stahl, Edelstahl und Leichtmetall erweitert. Dazu können Stein, Holz, Glas und Plexiglas stilvoll kombiniert werden.

In erster Linie fertigen wir Objekte nach Kundenwunsch – sei es von Architekten oder von Privatpersonen – denen wir gerne mit individuellen Lösungen zur Seite stehen.

Planung, Entwurf und Ausführung von:

  1. Möbel

  2. Handläufe und Geländer

  3. Treppen

  4. Tore, Zäune, Gitter

  5. Leuchten und Lampen

  6. Balkone

  7. kirchliches Interieur

  8. individuelles Design

  9. spezielle Wohnlösungen